USA-Freizeit 2022

Auf dem Highway durch die Wüste

Der große Aufschrei kam heute Abend beim Einparken des Wohnmobils auf dem Campingplatz: Klapperschlangen-Alarm im Joshua Tree Nationalpark!

Aufgewacht in traumhafter Wüsten-Kulisse, weit weg von jeglicher Zivilisation, haben wir heute Vormittag zuerst den nächsten Geburtstag gefeiert (der damit sicherlich unvergesslich wurde) und sind anschließend zu einer kurzen Wanderung durch die Mojave Wüste aufgebrochen.

Im Anschluss stand die Route auf dem Programm, von der viele Menschen ein Leben lang träumen: die Route 66. Im kleinen Örtchen Amboy kann man noch ein Gefühl davon bekommen, wie belebt diese weltberühmte Straße einmal war. Dort befand sich zum Beispiel ein Motel, mit Tankstelle und Café, das noch heute relativ originalgetreu erhalten ist. Vor einigen Jahren hat diesen Ort der Hähnchen-Mogul Juan Pollo gekauft und träumt seitdem davon, diesen wieder zum Leben zu erwecken.

Für einen Teil unserer Gruppe sind die vielen unterschiedlichen Eindrücke der letzten Tage teilweise herausfordernd, sodass nicht mehr alle diese vollkommen verarbeiten können. Der ein oder andere nutzt die Fahrt bereits für kleine Nickerchen und die Frage danach, ob der nächste Campground Handynetz hat oder wir nicht lieber einfach weiterfahren können statt anzuhalten um Dinge anzuschauen, hat auch zunehmend höhere Priorität. So ist das wohl mit jungen Leuten 😊

Im Joshua Tree Nationalpark verbrachten wir die letzte Nacht, nachdem wir diesen zuvor gemeinsam erkundet haben. Der Wunsch nach gefährlichen Tieren wurde am Abend beim Parken der Wohnmobile auch erfüllt. Eine kleine Klappeschlange schlängelte sich ihren Weg unter einem unserer Wohnmobile durch. Heute Vormittag hatten wir zudem die Chance eine Schlange beim Frühstück zu beobachten. Was ein Abenteuer!

Heute geht es an die Küste, nach Malibu. Mitch Buchannon wird sicherlich schon mit seinem roten Flitzer den Beach auf und abfahren und seine charmante Kollegin auf dem Turm nach uns Ausschau halten 🏄🏻‍♀️🏊🏻‍♂️.