New York-Freizeit 2019

Halb New York an einem Tag

Ein paar Eltern wundern sich schon, weshalb die Kreditkarten noch gar nicht glühen? Zeit für Shopping hat hier derzeit (noch) niemand! 🤭

Das war mal ein voller Tag… gefühlt haben wir heute zig wichtige Orte und Attraktionen gesehen. Fangen wir aber mal vorne an:

Nach dem Frühstück ging es zum zweiten wichtigen Ort der Demokratie hier in New York (nach den Vereinten Nationen): zur New York Times, der größten und sicherlich auch bekanntesten Zeitung Amerikas, vielleicht sogar der Welt. Immer wieder hat die NYT wichtige Themen behandelt und gesellschaftlich aufgedeckt. Damit zeigt sie, wie wichtig die Presse gerade in „schwierigen“ Zeiten für die Demokratie ist.

Nach unserem Besuch vor Ort ging es durch Little Italy und Chinatown, entlang der Wallstreet zur Brooklyn Bridge.

Eigentlich wäre es damit schon genug gewesen, aber wir sind ja dafür bekannt am liebsten so viel mitzunehmen, wie möglich. Wer weiß wann wir wieder in New York sind. Also ab aufs Segelboot und zur Freiheitsstatue.

Da wir danach zwar schon einige schmerzende Füße hatten, aber noch viel Kraft, ging es noch zum 9/11 Memorial und aufs One World Trade Center (auf dem Foto oben das höchste Gebäude). Dort konnten wir nicht nur den Sonnenuntergang genießen, sondern auch einen 360 Grad Blick über diese beeindruckende Stadt.