USA-Freizeit 2024

Ein sonniger Tag in Los Angeles

Wir genießen gerade die Sonne am Strand von Los Angeles ☀️🌊

Gute Nachrichten gleich zu Beginn: Trotz der Sorgen um unsere Batterien (und zwei ausgefallenen Heizungen heute kurz vorm Aufstehen) starteten alle Wohnmobile heute Morgen problemlos. Ein Glück, denn von nun an haben wir jeden Tag bis zu unserer Abreise Strom am Campingplatz – keine weiteren Gedanken mehr an kalte Nächte. Somit setzten wir unseren Roadtrip nach Los Angeles ohne jegliche Verzögerung fort. Unser erster Halt in der Stadt der Engel war das Griffith Observatory. Von dieser Sternenwarte aus bietet sich nicht nur ein atemberaubender Blick über Los Angeles, sondern auch das berühmte Hollywood-Sign scheint zum Greifen nah.

Nach diesem Stop führte uns der Weg, wie zu erwarten, in den typischen Verkehrsstau von LA, der uns direkt zu unserem Campingplatz am Strand brachte. Von unseren Stellplätzen aus haben wir einen direkten Blick auf den Ozean, und einige der mutigeren unter uns ließen es sich nicht nehmen, ein erfrischendes Bad in den kalten Wellen zu nehmen.

Die anderen vergnügten sich derweil mit Football, und bald werden wir alle den Sonnenuntergang bei leckeren Burgern genießen.

Morgen steht ein ausgiebiger Shopping-Tag in den Camarillo Outlets an, bevor es weiter nach Pismo Beach geht. Unsere Reise führt uns also weiter nördlich, zurück in Richtung San Francisco, wo vor fast zwei Wochen alles begann. Weshalb der Highway 1 derzeit nicht befahrbar ist, erfahrt ihr morgen oder übermorgen hier im Blog oder ihr recherchiert selbst schon mal, welche Auswirkungen der Sturm am Samstag hatte (den wir als Schnee in der Mojave Wüste erlebten).