USA-Freizeit 2024

Die Wohnmobile sind eingerichtet und die erste Etappe bewältigt

Von San Francisco bis Groveland 🌉🔜🏞️

Der heutige Morgen startete früh für uns – schon um 07:00 Uhr saßen wir beim Frühstück, um gestärkt in den Tag zu starten. Pünktlich um 08:00 Uhr wurden wir dann abgeholt und zum Wohnmobilverleih gefahren, wo wir unsere Gefährte für die kommenden Tage in Empfang nahmen.

Der erste Stopp nach der Übernahme führte uns erst einmal zum Supermarkt. Unser Ziel: Vorräte für die Reise einkaufen. Doch was dort passierte, hatten wir und die Mitarbeitenden so nicht erwartet – unsere vier total überladenen Einkaufswagen sorgte für einen Systemzusammenbruch an der Kasse. Die Kassiererin, sichtlich beeindruckt von unserem Einkauf und der bevorstehenden Reise, teilte uns mit einem Lächeln mit: „Sowas habe ich hier in den 16 Jahren noch nicht erlebt, mein gesamtes Kassensystem ist eingefroren, es geht nichts mehr. Es sagt nur noch ‚sehr viele Artikel gescannt‘“. Ein langer Kassenbon und einige Lacher später waren wir voll beladen und bereit, uns auf den Weg zu machen.

Unsere erste Etappe führte uns in die Umgebung von Groveland, wo wir jetzt kurz vor den Toren des Yosemite Nationalparks die Nacht verbringen werden. Dort angekommen, nutzten wir die Zeit, um unsere Wohnmobile zu beziehen und uns einzurichten. Der restliche Tag verging mit gemeinsamem Kochen und einem ausgelassenen Spieleabend – eine perfekte Mischung aus Urlaub und Gemeinschaft.

Ähnlich früh wie heute werden wir morgen wieder aufbrechen. Es ist unser letzter Tag in der grünen und kühleren Umgebung, bevor wir uns auf den Weg in die Wüstenregionen machen.