Nach der doch recht langen Anreise (vor genau 24 Stunden ging es in Warendorf los…) über den großen Teich direkt ins Herz von Kalifornien, sitzen wir nun, spürbar müde aber gleichzeitig aufgeladen mit Vorfreude, in der Bahn, die uns durch San Francisco zu unserem Hotel bringt. Die Stadt begrüßt uns mit Sonnenschein und während wir uns auf dem Weg nach Downtown befinden, zeichnen sich die ersten Eindrücke der amerikanischen Metropole ab.
Trotz der Erschöpfung, die manch einem von uns fast schon die Augen verschließt, spürt man deutlich die positive Aufregung. Die Vorstellung, in wenigen Stunden die berühmten Sehenswürdigkeiten wie die Cable Cars, die Lombard Street und den weiten Pazifik mit eigenen Augen zu sehen, lässt uns jede Müdigkeit vergessen.
Der Check-in im Hotel steht unmittelbar bevor und gleich nachdem wir unsere Koffer abgestellt und uns kurz frisch gemacht haben, zieht es uns nach draußen, um San Francisco zu erleben – den Ozean zu spüren, die steilen Straßen hinauf- und hinabzugehen und die einzigartige Atmosphäre dieser Stadt einzufangen.
Das Abenteuer hat begonnen! Und obwohl Ihr nicht physisch bei uns seid, laden wir Euch ein, Teil unserer Reise zu werden. Über diesen Blog möchten wir Euch mitnehmen – auf die Highways durch Kalifornien und Nevada.
Stay tuned!


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.