USA-Freizeit 2019

Pacific Coast Highway 1

Von San Luis Obispo bis Salinas auf dem traumhaft schönen HWY 1

Das Wetter zeigte sich heute von seiner schönsten Seite, sodass unsere Rückreise auf dem Highway 1 ein besonderes Erlebnis war.

Den ersten Stopp legten wir in San Simeon am Pier ein, anschließend ging es zu den See-Elefanten und nach dem Mittag kurz an den Strand. Der Ozean ist schon etwas anderes, als die Nordsee, sodass der ein oder andere doch ein wenig überrascht war über die hohen Wellen und plötzlich „eintreffenden“ Wassermassen. Die Nacht verbringen wir in Salinas, die Kids planschen gerade im Pool und wir kümmern uns um das Abendessen. Morgen steht dann schon der letzte ganze Tag bevor. Wir versuchen früh in San Fran zu sein, damit wir dort noch viel von der Stadt sehen und abends Alcatraz besuchen können.

Die Kids haben schon ein wenig „cognitive overload“, bei den vielen Dingen die wir hier sehen und erleben. Viele können während der Fahrt nur noch „dösen“…